Rückblick: AR Innovation Day

Rückblick: AR Innovation Day

Rückblick AR Event (5)

Auf unserem AR Innovation Meeting am 26. Februar in Bielefeld warteten spannende AR Demos, Experten-Talks und frische Impulse auf unsere Gäste. Wir diskutierten gemeinsam mit den Experten den Reifegrad von AR-Anwendungen.

Wir waren mit 80 Personen, aus diversen Unternehmen, total ausgebucht.

Es gab spannende Vorträge von der Cpro IoT Connect, der PTC und der aXon zu Augmented Reality. Dabei ging es unter anderem darum, wie immersive Technologien die Prozesse im Vertrieb, Service und in Bezug auf Produkte und Produktion nachhaltig vereinfachen und bereichern können sowie darüber, welche Einsatz-Szenarien in Zukunft noch möglich sein werden.

Danach ging es auf die Empore des Lenkwerks, wo die Besucher 7 verschiedene AR Anwendungs-Cases live erleben durften. Vom virtuellen Schaltschrank bis zum virtuellen Krankenbett, sowie von einem Hydraulikaggregat bis hin zu einer medizinischen Anwendung, waren die Use Cases spannend und vielfältig.

Ein besonderes Highlight war die Kombination des virtuellen Produkts mit Anreicherung von Livedaten aus ThingWorx (eine der führenden IoT Plattformen des Softwareherstellers PTC),  wie zum Beispiel Temperatur, Umdrehung, etc.

Wir ließen das Event mit regen Diskussionen bei Snacks, Drinks und einer Old- und Newtimer Besichtigung ausklingen.

Aufgrund des großen Zuspruches werden wir auch in Zukunft regelmäßig weitere Innovation Events zu Top Themen veranstalten.

Hier einige Impressionen von unserem Event:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GermanEnglish