CONNECTED SERVICE

CONNECTED SERVICE

Connected Service beschreibt die höchste Stufe datenbasierter, digitaler Dienstleistungsangebote. Besonders in Verbindung mit Connected Products sind die Lösungen aus dem Bereich Connected Service von großem Nutzen für unsere Kunden. Denn diese Division hilft Ihnen bei der Optimierung Ihrer Serviceorganisation. Mit Hilfe moderner IoT Plattformen können Sie z.B. mit künstlicher Intelligenz und/oder Augmented Reality Ihre Serviceprozesse deutlich verbessern. Unser Portfolio umfasst außerdem die Bereiche Predictive Maintenance und Predictive Analytics, Ressource Planning, Service Cloud sowie SAP AIN.

Connected Service
ThingWorx for Service

PTC Thingworx

Asset Advisor

Fernüberwachung und -diagnose sowie Remote-Problembehandlung für den Service

Predictive Maintenance verfolgt als eine der Kernkomponenten von Industrie 4.0 einen vorausschauenden Ansatz und wartet Maschinen und Anlagen proaktiv, um Ausfallzeiten niedrig zu halten. Das Verfahren nutzt hierfür von Sensoren erfasste Messwerte und Daten.

ThingWorx Asset Advisor überwacht kontinuierlich wichtige Parameter vernetzter Anlagen, um Probleme zu erkennen, ehe sie Ausfallzeiten verursachen. Servicemanager und -techniker können Probleme mit vernetzten Anlagen im Einsatz per Fernzugriff überwachen, verwalten, diagnostizieren und beheben. ThingWorx Asset Advisor bietet Serviceteams unübertroffene Möglichkeiten, um in Echtzeit reagieren und so einen proaktiven Wartungsansatz umsetzen zu können. Dadurch erhöht ThingWorx Asset Advisor die Anlagenbetriebszeit, verkürzt die Reparaturdauer und stärkt die Kundenbindung.

Erfahren Sie mehr zum PTC ThingWorx Asset Advisor

EMPOLIS

Service Cloud

Service Plattformen beschreiben Cloud- oder OnPremise Systeme, die den Kunden bei der Erstellung bzw. Optimierung seines Serviceangebots unterstützen. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich von IT gestützten Servicedienstleitungen sind unsere Experten in der Lage, Sie optimal und umfassend in diesem Bereich zu beraten.

Einbindung von Empolis Service Express in SAP S/4 Hana Fiori Apps
Cpro IoT Connect hat speziell für die Service Express Lösung eine Anbindung an SAP S/4 Hana Fiori Apps entwickelt. Diese Anbindung erlaubt die nahtlose Integration der Empolis Service Express Lösung in den SAP Service oder aber auch Instandhaltungsprozess.

Cpro IoT Connect Lösung für Service Express
Cpro IoT Connect hat speziell für die Service Express Lösung eine Anbindung an SAP S/4 Hana Fiori Apps entwickelt. Diese Anbindung erlaubt die nahtlose Integration der Empolis Service Express Lösung in den SAP Service oder aber auch Instandhaltungsprozess.

Einfache Einbindung
Die einfache Einbindung in jede vorhandene oder zu entwickelnde Fiori App ist möglich.

Erweiterung der ERP Prozesse
Erweiterung der Prozesse in SAP/ERP durch die Einbindung einer lernenden KI, womit die Servicequalität gesteigert wird.

Erfahren Sie mehr zur Service Cloud
Vuforia Studio

Vuforia Studio & Vuforia View

Augmented Reality by Cpro IoT Connect

Unter Augmented Reality versteht man die Erweiterung der realen Welt mit einem großen Anteil an digitalen Daten und Informationen dar. Mit unserem Partner PTC setzen wir auf die Lösung Vuforia Studio. Diese Lösung erlaubt es uns, innerhalb von kürzester Zeit die Anforderungen des Kunden zielgerecht umzusetzen. Von der Darstellung von CAD Modellen, Einbindung von IoT Daten bis hin zur kundeneigenen App auf dem Handy oder Tablet.

Mit Vuforia Studio können dank umfassender 3D-Daten und der Erkenntnisse aus dem IoT mitreißende AR-Experiences geschaffen werden, die dazu beitragen, die Effizienz zu steigern, bessere Produkte zu erstellen sowie die Sicherheit und Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen.

Features
Ob Mobile, Tablet, PC oder Microsoft HoloLens, Ihre Produkt- und Maschinenvisualisierung hat keine Grenzen

IoT Platformen
Einfache Einbindung von IoT Platformen zur Visualisierung von Daten Ihres Produkts oder Maschine.

Unser kostenloser Service
Schicken Sie uns Ihre 3D-Stepdatei und wir modellieren Ihnen einen AR-Prototypen!

Erfahren Sie mehr zu Augmented Reality

SAP

Asset Intelligence Network

Das SAP Asset Intelligence Network ist eine gemeinsame, cloudbasierte Netzwerkplattform für alle Beteiligten eines Anlagen-Ökosystems – wie Bedienkräfte, Händler, Hersteller und Anbieter technischer Dienstleistungen etc. Ziel ist es, die Anlagenleistung während des gesamten Lebenszyklus zu optimieren und eine Zusammenarbeit im Anlagennetzwerk zur Verbesserung der Service- und Wartungsprozesse aufzubauen. Darüber hinaus kann das Netzwerk als gemeinsames Repository und Kooperations-Plattform für Anlagen verwendet werden. So lassen sich autorisierte Beteiligte für die Szenario Planung, den Austausch von Daten und Analysen sowie Wertschöpfung mit digitalen Anlagenzwillingen verbinden. Das SAP Asset Intelligence Network (AIN) soll Hersteller, Betreiber und Dienstleister in der Cloud zusammenbringen – mit dem Ziel, Equipment-Daten standardisiert zur Verfügung zu stellen und physisches Equipment einheitlich virtuell zu repräsentieren.

Applikationen
Applikationen mit dem Fokus auf Equipment, Verwaltung, Services, Bekanntmachungen, Kollaborationen zwischen Partnern (Performance Improvement) usw.

Cloud
Eine gesicherte Public-Cloud, um sich mit verschiedenen Geschäftspartnern zu verbinden. Für eine firmenübergreifende Zusammenarbeit.

Umfang
Ein Cloud-Portal mit standardisiertem Inhalt, welches Dokumente, Modell & Equipments definiert. Das Ganze wird gespeichert und geteilt, um eine konsistente Zusammenarbeit zu ermöglichen.

SAP AIN Overview
cpronect GANTTPLAN - Dashboard

Connected ERP

Serviceplanung

Ressourcen in Form von Mitarbeitern oder Equipments sind heutzutage ein rares Gut. Dieses benötigt eine detaillierte und effiziente Planung für den jeweiligen Einsatz. Hier setzen wir auf ein ausgezeichnetes und weltweit erprobtes Planungstool, das es dem Kunden erlaubt seine Aufträge mit seinen Ressourcen zu verknüpfen und sogar eine Kapazitätsplanung nach diversen Kriterien durchzuführen.

cpronect: GANTTPLAN ist das zentrale Bindeglied zwischen Service Eingang und Planung. Das intelligente Planungstool ermöglicht eine situationsbezogene Serviceplanung aller benötigten Kapazitäten / Ressourcen und unterstützt so ressourcenschonende und kostenoptimierte Serviceabläufe sowie den Einsatz von Servicetechnikern.

Abbildung Serviceaufträge
Aufträge und Ressourcen auf einen Blick

Qualifikationen
Einplanung von Service Mitarbeitern auf Basis ihrer Qualifikation

Erfahren Sie mehr zu cpronect: GANTTPLAN


Schnittstelle zu ERP Systemen

Schnittstellen zu den gängigsten ERP Systemen zum Abgleich der Serviceaufträge

Sie können das System als sogenannte Stand-Alone Lösung nutzen oder aber auch per cpronect: ERP Connector aus dem Hause Cpro IoT Connect mit Ihrem ERP System verbinden. Fragen Sie uns einfach und wir erstellen zusammen mit Ihnen eine individuelle Lösung, die zu 100% auf Ihre Anforderungen passt.

Erfahren Sie mehr zu cpronect: ERP Connector
GermanEnglish